Wer wir sind

Sängerbund Niederbühl und Singfonics

unter dem Chorleiter Herrn Peter Ripp-Arnitz


Proben: Freitags, im Pfarrsaal, Niederbühl
19:00 bis 20:00 Uhr Singfonics
20:00 bis 21:30 Uhr gemischter Chor

Wegen der Corona-Pandemie können aktuell keine Proben stattfinden.


Mehr Informationen:
Sängerbund Niederbühl e.V. 1865

1. Vorsitzender: Wolfgang Kühling 

Tel. 0171 3844289


Unsere Chöre

Fotos: Albert Kölmel
Fotos: Albert Kölmel

Der gemischte Chor

des Sängerbundes tritt als als gemischter Chor auf. Der Verein feierte 2015 sein 150-Jähriges mit 73 aktiven und 265 passiven Mitgliedern.

Foto: Albert Kölmel
Foto: Albert Kölmel

Singfonics

Als Projektchor 2004 gegründet hat sich als moderner Chor etabliert und  unterscheidet sich durch ein eigenes Repertoire.


Unser Chorleiter

Foto: Albert Kölmel
Foto: Albert Kölmel

Herr Peter Ripp- Arnitz

er bringt uns mit Geduld und Engagement seit 25 Jahren die richtigen Töne bei.

Mit seinen Ideen und seinem feinen Gespür für die passende Musik zu Anlässen jeglicher Art hält er uns bei Stimme und bei Laune. Immer für eine Überraschung gut hält Herr Ripp-Arnitz für uns ein Repertoire von tradiditionellen Liedern bis zu modernem Pop bereit. Seine Zuversicht in unser Können macht uns Mut neue und mitunter auch schwierige Wege zu gehen. Bisher können wir selbstbewußt sagen Experiment gelungen.


Unser Vorstandsvorsitzender seit Herbst 2020

Erster Vorsitzender: Wolfgang Kühling

 


Vorstand und Verwaltungsrat seit Herbst 2020

1. Vorsitzender: Wolfgang Kühling

2. Vorsitzende: Sonja Dilger 

Schriftführerinnen: Astrid Kaspryk & Heike Keller

Kassierer (& Datenschutz): Josef Abt

Vorstand Frauen (& Mitgliederbetreuung): Elisabeth Hangauer

Vorstand Männer (& Veranstaltungen intern):
Felix Haist

Vorstand Singfonics (& Pressearbeit): Anne Gwinner

Beisitzer*innen:

Matthieu Cuisnier (Webmaster)

Christiane Hertel (Veranstaltungen)

Brunhilde Pröhl (Veranstaltungen intern)

Jutta Senn (Fotos)

Peter Falk

Saskia Vogelmann-Ganz (Deko/Veranstaltungen)

 

Kassenprüfer*innen: Jutta Eckert-Schirmer & Frank Peters-Klimm

Notenwart*innen: Renate & Eberhard Hofmann

 

Chorleiter: Peter Ripp-Arnitz