Nachschau 150 JAHRE

Festveranstaltung

150Jahre Sängerbund Niederbühl  03.10

singen tut gut

Gesang und Musik unter diesem Leitmotiv startete unseref Festveranstaltung am Samstag den den 3. Oktober 215 mit einem gut besuchten musikalischen Frühstück. Die "soule sitas" sorgten mit ihrem Autritt für kurzweilige und moderne Unterhaltung die die Gäse automatisch zum mitwippen und mitsummen brachte.



Junge Chöre unterhalten

Ein wahres Feuerwerk an moderner Chormusik durften wir erleben bei dem Sonja Dilger charmant und gekonnt durch das Programm führte.

  • "Change It" aus Malsch mit ihrem Titel Route 66  - gesungen reimt sich das auf Mörsch, Malsch, Madrid-
  • "Cantiamo" aus Muggensturm -incl. Bananenspinne- präsentierten mit viel Humor den Bananaboat Song
  • "soul+more" aus Durmersheim machten ihrem Namen alle Ehre, was für eine Bandbreite
  • "Moderner Chor" aus Malsch rockte den Saal und begeisterte die Zuhörer
  • "Singfonics" unser eigener Chor konnte sich mit seinen Beiträgen  sehr gut in dieser Runde präsentieren

 

Für alle Chöre war es ein Erlebnis zu sehen wie modern Chormusik sein kann. Über Rock und Soul, Gospel und Folk, moderner Deutschpop und Ballads war alles geboten. Trotz leider weniger Gäste war es eine fantastische Stimmung und das vorhandene anspruchvolle Publikum, die teilnehmenden Chöre, kam zu einem wundervollen Hörgenuß.

 


Abendprogramm

Der MV Niederbühl unterhielt mit seinem breiten Repertoir unsere Gäste. Traditionelle und moderne Blasmusik wurden professionell präsentiert, für jeden Geschmack wurde etwas geboten und das sehr gekonnt.

ein Besuch in der Fotogallerie lohnt sich


Festakt 04.10

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Festaktes. Umrahmt von wunderbarem Chorgesang befreundeter Chöre

und unseren eigenen Chören Sängerbund Niederbühl / Singfonics wurde die Conradin-Kreutzer-Tafel ehrenvoll übergeben. Unsere Vorsitzende Frau Elisabeth Hangauer konnte die Ehrenurkunde des Deutschen Chorverbandes aus den Händen von Herrn Pflüger entgegennehmen.

Herr OB Pütsch outet sich in seiner Ansprache als Musikfan und im besonderen auch als ein Fan der Niederbühler Chöre. Herr Föry lobte unser Engagement als Bereicherung im kultrellen Bereich von Niederbühl.

Der Festakt war ein Danke an unser Schaffen und Auftreten, kurzum eine sehr feierliche Anerkennung der Leistung die über viele Jahre erbracht wurde.

 

 


Abendprogramm

Die "Vitalos" sorgten mit bekannten Schlagern für Unterhaltug und animierten mit flotter Musik zum Tanz