BNN über Jubiläumskonzert

Jubiläumskonzert des Sängerbunds war ausverkauft

Mit Charme und Timbre in die Herzen gesungen

Auszug aus Artikel von Martina Holbein in den Badische Neueste Nachrichten | Rastatt/Gaggenau | KULTUR REGIONAL | 28.04.2015 

So macht Singen Spaß und dass es zusätzlich gut tut, das durften die Besucher des Jubiläumskonzerts des Sängerbundes Niederbühl im Selbstversuch testen: Denn Dirigent Peter Ripp-Arnitz scheute sich am Sonntagabend nicht, das Publikum in der ausverkauften Badner Halle zu einem großen Chor umzufunktionieren und es launig mit dem Vierzeiler „Jetzt bin ich im Konzert, der Hintern schmerzt vom Sitzen …“ auf die Pause vorzubereiten.
Es war nicht das einzige Mal, dass er gekonnt zu derartigen PR-Maßnahmen für Sängernachwuchs während dieses Konzerts griff, und sie waren richtig platziert: Denn was der Sängerbund Niederbühl und die Singfonics an diesem Sonntagnachmittag als Frühlingsstrauß aus dem Blumengarten der Musik gebunden hatten, das machte Appetit auf Mitsingen. Operette, Musical, Schlager, Pop – aus all diesen Genres hatte sich Dirigent Peter Ripp-Arnitz bedient, um seine Idee „Herzklänge – Singen tut gut“ umzusetzen.