Wer wir sind

Sängerbund Niederbühl und Singfonics

unter dem Dirigenten Herrn Peter Ripp-Arnitz


Proben: Freitags, im Pfarrsaal, Niederbühl
19:00 bis 20:00 Uhr Singfonics
20:00 bis 21:30 Uhr gemischter Chor

Mehr Informationen:
Sängerbund Niederbühl e.V. 1865
Elisabeth Hangauer  Tel. 07222 409778
1. Vorsitzende


Unsere Chöre

Fotos: Albert Kölmel
Fotos: Albert Kölmel

Der gemischte Chor

des Sängerbundes tritt als als gemischter Chor auf. Der Verein feiert 2015 sein 150-Jähriges mit 73 aktiven und 265 passiven Mitgliedern.

Foto: Albert Kölmel
Foto: Albert Kölmel

Singfonics

Als Projektchor 2004 gegründet hat sich als moderner Chor etabliert und  unterscheidet sich durch ein eigenes Repertoire.


Unser Dirigent

Foto: Albert Kölmel
Foto: Albert Kölmel

Herr Peter Ripp- Arnitz

er bringt uns mit Geduld und Engagement seit 25 Jahren die richtigen Töne bei.

Mit seinen Ideen und seinem feinen Gespür für die passende Musik zu Anlässen jeglicher Art hält er uns bei Stimme und bei Laune. Immer für eine Überraschung gut hält Herr Ripp-Arnitz für uns ein Repertoire von tradiditionellen Liedern bis zu modernem Pop bereit. Seine Zuversicht in unser Können macht uns Mut neue und mitunter auch schwierige Wege zu gehen. Bisher können wir selbstbewußt sagen Experiment gelungen.


Unsere Vorstandsvorsitzenden 2015

Foto Albert Kölmel
Foto Albert Kölmel

Erste Vorsitzende Elisabeth Hangauer re.

Zweite Vorsitzende Margarete Herrmann li.

Frauenpower im Vorstandsvorsitz des Sängerbundes


Vorstand und Verwaltungsrat 2018/2019

Elisabeth Hangauer (1. Vorsitzende)

Wolfgang Kühling  (2. Vorsitzender)

Josef Abt (Kassenwart)

Christa Hermann ( Beisitzerin / Vorstand Frauen)

Felix Haist (Beisitzer / Vorstand Männer)

Sonja Dilger (Beisitzerin/Vorstand Singfonics)

Christiane Hertel (Beisitzerin/Pressearbeit)

Luzia Fütterer (Beisitzerin/Deko)

Elisabeth Kühn (Beisitzerin/Deko)

Brunhilde Pröhl (Beisitzerin/Bewirtung)

Peter Falk (Beisitzer)

Renate und Eberhard Hofmann(Notenwärter)

Peter Ripp-Arnitz (Chorleiter)